Gymnastik

Aktuelles:

Frauenpower jetzt digital!

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass die Powerfrauen jetzt auch im Worldwide-Web sportlich unterwegs sind – ein winziges Virus macht es möglich!
Die vielen Monate ohne Sport waren einfach nicht mehr auszuhalten, und so haben wir uns auf unbekanntes Gebiet begeben und wie immer – Bangemachen gilt ja bekanntlich nicht – auch dieses geschafft. Und so bezwingen wir gemeinsam die Anziehungskraft des Sofas und bewegen uns wieder, und das auch noch alle zusammen als Gruppe, wenn auch jede brav zu Hause.
Es macht allen Riesenspaß, und wir verjüngen uns auch noch bei der Gelegenheit – so manche Tochter macht gleich mit der Mama mit.
Im April nehmen wir zusätzlich als Gruppe bei der Bayern3-Fitness-Challenge teil mit dem Ziel bayernweit mindestens drei  Millionen Fitnessminuten zu ersporteln.
Wer mag, darf die Gelegenheit gerne nutzen und zu uns stoßen – vorerst per Zoom, aber wir hoffen alle bald auch wieder in Natura.

Solange Corona den Präsenzsport mit Claudia Blöchl verhindert, bietet sie ihre Frauenpower via Zoom an – herzliche Einladung dazu!
Wer von daheim aus mitmachen will, bitte bei Claudia melden, sie teilt dann den Link.
Notwendiges Equipment : Steppbrett, Tubes, Fascienrolle oder –kugel
Bei Bedarf ist eine Ausleihe der Geräte möglich!
Montag 19.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag 9.30 bis 10.30 Uhr

Die Stunde ist folgendermaßen aufgebaut:
20 Minuten Stepp Aerobic
Einfache Übungen
20 Minuten funktionelle Übungen, um muskuläre Dysbalance zu minimieren für Bauch, Beine, Po, Rücken, Schultern
20 Minuten Fascientraining, Dehnung, Entspannung

 

Für den Zeitraum, in dem die Georg Hänfling Halle aufgrund der darin stattfindenden Gemeinderatssitzungen gesperrt ist, wird Frau Monika Peukes-Müller ihre wöchentlich angebotene Rückengymnastik auf Mittwoch (19.00 bis 20.00 Uhr) ins Vereinsheim Gymnastikraum verlegen, beginnend mit dem 23. September 2020.

Frau Ruth Stark hat einen Raum im Untergeschoss der Georg Hänfling Halle zur Verfügung, hat dort jedoch nur für 10 Personen pro Gymnastikstunde Platz. Bis auf weiteres gibt es leider keine Alternative. Aber wir bemühen uns um eine Lösung.

Frau Trude Stief pausiert mit ihrem Sportangebote so lange Corona aktiv ist.

Unser Angebot für Erwachsene:

Fit in den Tag – Damengymnastik immer Montags 10:45-11:45 Uhr in der Georg-Hänfling Halle. Übungsleiterin: Ruth Stark

Wirbelsäulen-Gymnastik immer Dienstags 19:00-20:00 Uhr in der Georg-Hänfling-Halle. Übungsleiterin mit Zusatzausbildung: Monika Peukes-Müller

Damengymnastik immer Dienstags 20:00-21:00 Uhr in der Georg-Hänfling-Halle. Übungsleiterin: Trude Stief

Konditionsgymnastik immer Mittwochs 18:30-19:45 Uhr in der Georg-Hänfling-Halle. Übungsleiter: Fritz Loos

Funktionsgymnastik Frauen im Winter immer Mittwochs 19:45-20:45, im Sommer 19:30-20:30 Uhr in der Georg-Hänfling-Halle. Übungsleiterin: Ruth Stark

Frauenpower – Stepaerobic und funktionelle Gymnastik Powergymnastik immer Donnerstags 9:30-10:15 Uhr im Gymnastikraum des Vereinsheims. Übungsleiterin mit Zusatzausbildung: Claudia Blöchl

Frauenpower – Faszientraining immer Donnerstags 10:15-10:45 Uhr im Gymnastikraum des Vereinsheims. Übungsleiterin mit Zusatzausbildung: Claudia Blöchl