1. Herren-Mannschaft

Unsere 1. Herren-Mannschaft spielt aktuell in der Landesliga Nord/Ost.

Die Heimspieltermine sind

  • Freitags 20:00 Uhr,
  • Samstags 14:00 Uhr oder 18:00 Uhr.

Bericht des Mannschaftsführers im Februar 2018

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Landesligasaison 2017/2018 in folgender Aufstellung:

Stefan Möslein, Michael Hoffmann, Markus Trummer, Detlef Kirchner, Andreas Hadzik und Rainer Kliemt.

In der Landesliga Nord/Ost sind in dieser Saison 11 Mannschaften spielberechtigt. Dies bedeutet, es gibt 3 direkte Absteiger, der 8. der Tabelle spielt Relegation. Für uns war von Beginn an klar, das Ziel Klassenerhalt wird wieder schwere Aufgabe. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gegen Tus Schnaittenbach, TSV Stein, ASV Burglengenfeld und den TTSC Kümmersbruck gewinnen und belegten somit nach Abschluss der Vorrunde einen sehr guten 7. Platz in der Tabelle.

Die Rückrunde begann im Januar mit 2 Niederlagen. Zunächst beim TSV Windsbach, danach im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten von der SpVgg Erlangen. Unsere Mitabstiegskonkurrenten Schnaittenbach, Stein und Kümmersbruck wehren sich gegen den drohenden Abstieg und haben sich in der Rückrunde personell deutlich verstärkt. Das Ziel Klassenerhalt in der Landeliga wird sich wohl in diesen Spielen entscheiden. Es bleibt also weiterhin spannend……

Rainer Kliemt
Mannschaftsführer Herren I