3. Herren-Mannschaft

Unsere 3. Herren-Mannschaft spielt aktuell in der 2. Kreisliga Ost.

Heimspieltermin ist freitags um 20:15 Uhr.

Bericht des Mannschaftsführers im Februar 2018

In der Saison 2017/18 spielt die 3. Herrenmannschaft, nach einem tollen Aufstieg, nun in der 2. Kreisliga Ost. Wie jeder Aufsteiger träumt man davon einen Mittelfeldplatz zu erreichen, um die höhere Liga ohne Abstiegsängste halten zu können.

In der Vorrunde spielten wir mit den Stammspielern Günter Hoffmann, Frank Brunner, René Borbonus, Wolfgang Luber, Bernhard Schimcke und Lars Schlacht. Wobei geplant war, dass uns Günter und Frank nur sporadisch helfen, weil sie ansonsten in der 2. Mannschaft spielen sollten. Aber die beiden ließen sich nicht lumpen und spielten überragende 6 von 9 Einsätzen. Vielen Dank dafür!

So konnten wir in der Vorrunde zwar nicht immer in Bestbesetzung antreten, aber mit 6 Siegen und 3 Niederlagen sprang ein überragender 4. Tabellenplatz heraus, so dass wir schon jetzt mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollten.

In der Rückrunde mussten wir zwar Günter Hoffmann an die 2. Mannschaft und Lars Schlacht an die 4. Mannschaft abgeben, dafür bekamen wir von oben Tihamer Farkas und den Neuzugang Daniel Wolfrum. Trotzdem wird auch die Rückrunde von wechselnden Aufstellungen geprägt sein. Aber dank der Vorrunde können alle entspannt aufspielen. So gab es bei der SG Siemens Erlangen 2 ein überragendes 9:0 und gegen den 1. FC Kalchreuth einen spannenden 9:7 Sieg. Auf der anderen Seite verloren wir verdient gegen CVJM Erlangen 2 mit 2:9 und jüngst überraschend gegen FC Großdechsendorf 2 mit 6:9. Wir werden dennoch die 2. Kreisliga souverän halten können, was für einen Aufsteiger aller Ehren wert ist.

Die Freude und der Spaß am Tischtennissport und unsere tolle Kameradschaft begleiten uns sowohl bei Siegen, wie auch bei schmerzlichen Niederlagen. Wir freuen uns auch über jeden der bei uns hinein schnuppern möchte.

Besonders bedanken möchte ich mich, auch im Namen meiner Mannschaft, bei Lars Schlacht, Bernhard Jüttner, Gottfried Anacker, Jörg Bernet und bei allen anderen Spielern aus der 4. Mannschaft die noch zum Einsatz kommen könnten. Sie standen und stehen stets zur Verfügung, wenn wir mal wieder Unterstützung benötigten und noch benötigen werden.

Michael Duve
Mannschaftsführer Herren III

Foto (h.l. René Borbonus, h.r. Günter Hoffmann): Derbys sind immer wieder was schönes., vor allem wenn man Sie gewinnt. Gegen Kalchreuth gelang uns dies gleich zweimal. Auswärts 9:6 und Zuhause 9:7.