Senioren 60-Mannschaft

Unsere Senioren 60-Mannschaft spielt aktuell in der Bayernliga Nord.

Die Spiele finden im Blockspielbetrieb statt und werden von uns ausgerichtet

• am Sonntag, den 10.12.2017 und
  • am Sonntag, den 25.03.2018.

Bericht des Mannschaftsführers im Februar 2018

Wie im letzten Bericht erwähnt wurde, erhielt die TT-Abteilung Eschenau die Möglichkeit die Vorrundenspiele der Bayernliga Nord auszurichten, die am 10.12.2017 in Eschenau stattfanden!

Wir, als Ausrichter, waren zuständig nicht nur für den Spielbetrieb, auch für die Verpflegung der Mannschaften zu sorgen, so dass wir diverse Getränke, belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen, etc. bereitstellten. Diese zu organisieren gelang einwandfrei mit kräftiger Unterstützung der Spielerfrauen, für diese Hilfeleistung bedanken wir uns!

Wir wussten es von Anfang an, dass die Ü60-Liga stärker sein würde. Die drei stärksten Mannschaften (TTC Tiefenlauter, ASV Fronberg und TTC Rugendorf) waren für uns unschlagbar.

Wie es auch kam, spielten wir gegen diese drei Mannschaften gleich in der Vorrunde:

1. FC Eschenau : TTC Tiefenlauter – 1 : 4
1. FC Eschenau : ASV Fronberg – 0 : 4
TTC Rugendorf : 1. FC Eschenau – 4 : 1

Ein Spiel, wobei wir auch einen Sieg ausrechneten, konnten wir gewinnen:

DJK Niedernberg : 1. FC Eschenau   – 0 : 4

Die restlichen drei Spiele werden am 25.03.2018 wieder in Eschenau ausgetragen, diesmal sind die Gewinnchancen viel besser, wir spielen gegen drei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion:

TTC Unterzettlitz : 1. FC Eschenau
FC Eschenau : TTC 1961 Stockstadt
TV 1886 Ebersdorf : 1. FC Eschenau

Aufgrund einiger Feedback-Meldungen können wir mit der Organisation des Spielbetriebes, mit der Verpflegung zufrieden sein und hoffen, dass die Rückrunde ähnlich reibungslos stattfindet!

Timo Farkas
Mannschaftsführer Senioren Ü60