Tennisgelände und -heim

Unser Tennisgelände liegt sehr schön und ruhig am Waldrand hinter dem Trainingsplatz der Fußballer und bietet 4 Sandplätze sowie ein gemütliches Tennisheim. Neben dem geräumigen Gastraum mit integrierter Küche befinden sich dort auch die in 2020 renovierten Umkleideräume mit Duschen sowie die Toiletten. Die dazugehörige Terrasse ist teilweise überdacht, verfügt über einen Grill und lädt zum Verweilen ein. Das Tennisheim ist nicht bewirtet, es stehen jedoch während der Saison immer Getränke – gegen Gebühr-  zur Verfügung. Außerdem befindet sich auf der Anlage eine Tenniswand.

Das Tennisheim kann nach Voranmeldung und gegen Gebühr auch für Feiern genutzt werden. Anfragen dazu können über Tennis@FC-Eschenau.de oder telefonisch an den Abteilungsleiter gestellt werden.

Mitglieder

Wir haben zur Zeit ca. 180 Mitglieder mit 10 Mannschaften (in der Tennisgemeinschaft Eckental).

Beiträge

Die Beitragsstruktur ermöglicht unseren Mitgliedern der Tennisabteilung die gleichzeitige Nutzung aller anderen Sportarten des FC Eschenau wie Fußball, Handball, American Football, Tischtennis, Leichtathletik, Turnen etc. ( siehe dazu die anderen Rubriken dieser Internetpräsenz).

Aktuell bieten wir für den Bereich Tennis auch sehr attraktive Schnuppermitgliedschaften an:

• Mitglieder des FCE können 1 Jahr lang kostenlos „Tennis schnuppern“.
  • Für Nichtmitglieder gelten folgende „Schnupperangebote“ jeweils für 1 Jahr:
    • bis 14 Jahre : 29 Euro
    • bis 18 Jahre : 49 Euro
    • ab 18 Jahre :  99 Euro

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft / Schnuppermitgliedschaft Tennis schreibt bitte eine kurze E-Mail an: Tennis@FC-Eschenau.de  oder wendet euch telefonisch an Walter Brückl (0171/ 5501419).

Sport

Training wird in Zusammenarbeit mit der WOW! Tennis Company für alle angeboten und je nach den individuellen Wünschen gestaltet.Tennistraining