Durchwachsener Start in der Verbandsliga

Fotos: Stefan Möslein (oben) und Markus Trummer (unten)

Die erste Tischtennismannschaft des 1. FC Eschenau ist mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Am letzten Wochenende verlor das Team mit 8:4 in Sparta Nürnberg (II). Souverän gewann Szlubowski an Nummer eins seine beiden Einzel gegen Baumgärtel und den erst 15 Jahre alten Dreykorn. Auch Möslein setzte sich gegen den Spitzenspieler von Sparta Nürnberg durch, verlor aber gegen den druckvoll agierenden Dreykorn. Den vierten Punkt holte Beyer gegen Christoph. Es war mehr drin in dem Match, da Claudia Trummer gegen Christoph im Entscheidungssatz in der Verlängerung denkbar knapp mit 12:10 verlor und auch Markus Trummer und Kirchner im mittleren Paarkreuz jeweils in einem Spiel über die volle Distanz von fünf Sätzen leider am Ende knapp verloren.

An diesem Wochenende fanden nun mit beherzter Unterstützung unserer Zuschauer zwei Heimspiele statt. Gegen TuS Schnaittenbach konnte sich unsere Mannschaft mit 7:5 den ersten Sieg holen. Die Grundlage legten wiederum die Siege von Szlubowski (2), Möslein (1), Trummer Markus (2) und Beyer (2). Im Abendspiel gegen die junge Truppe von TTC Hof war es ein dramatischer Kampf, bei dem am Ende die Niederlage mit 8:4 höher aussieht, als es im Spiel war. Szlubowski verlor gegen Scholze in einem dramatischen Fight 9:11 im fünften Satz und Claudia Trummer vergab im letzten Spiel des Abends mehrere Matchbälle und verlor 13:15 ebenfalls im entscheidenden fünften Satz. Vom Unentschieden waren wir hauchdünn entfernt. Die Punkte für den 1. FC Eschenau machten Szlubowski (1), Möslein (1), Beyer (2).

So finden wir uns momentan auf dem 7. Platz wieder und es gilt nun am nächsten Wochenende wiederum in zwei Heimspielen in der Sporthalle der Grundschule Igensdorf gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft vom TV Nabburg (15 Uhr) und den TSV Untersiemau (19 Uhr) um weitere Punkte zu kämpfen.