Erfolgreicher Doppelschlag bringt FC Eschenau auf Kurs

Mit zwei Siegen gegen den TV Nabburg und den TSV Untersiemau kann sich das Tischtennis-Team vom 1. FC Eschenau mit 6:4 Punkten zwischenzeitlich auf dem zweiten Platz der Verbandsliga einordnen. 

Wurden an den ersten Spieltagen noch unglücklich Punkte liegen gelassen, überzeugten die Eschenauer am letzten Samstag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

 

In der ersten Begegnung gegen den TV Nabburg sah es zunächst nach einer spannenden ausgeglichenen Partie aus, in der die Eschenauer Nummer eins Szlubowski gegen den tschechischen Abwehrkünstler Kriz klar mit 3:0 gewann, allerdings Möslein mit 0:3 das Nachsehen gegen den tschechischen Spitzenspieler Kudrna vom TV Nabburg hatte. Doch dann gewann Eschenau von den verbleibenden zehn Spielen sieben überzeugend zum nicht gefährdeten Sieg von 8:4, während die drei verlorenen Matches allesamt nur knapp im fünften Satz an die Gegner gingen. Spitzenspieler Szlubowski an eins und Beyer an Nummer fünf erzielten beide zwei Siege, Möslein (Nr. 2), Markus Trummer (Nr. 3), Kirchner (Nr. 4) und Claudia Trummer (Nr. 6) gewannen je ein Einzel. 

 

Das zweite Spiel stand unter anderen Vorzeichen. Die Eschenauer schätzten den TSV Untersiemau, der ebenfalls mit zwei Tschechen antrat, stärker ein als Nabburg. Aber Eschenau präsentierte sich auch diesmal bärenstark und beendete den Abend mit einem hervorragenden 10:2 Sieg. Dabei hatte das Eschenauer Team allerdings das eine oder andere Mal das Glück des Tüchtigen, denn in allen drei Fünf-Satzspielen über die volle Distanz hatte man die Nase vorn, Kirchner und Claudia Trummer jeweils mit 12:10 im Entscheidungssatz und Möslein mit 11:9. In der Gesamtbilanz ließ Szlubowski mit zwei Siegen auch in diesem Spiel nichts anbrennen, genauso wie Kirchner, Beyer und Claudia Trummer. Möslein und Markus Trummer konnten je ein Spiel gewinnen. 

 

Positiv hervorzuheben ist, dass alle Eschenauer mit Siegen in beiden Spielen einen hoch-motivierten und engagierten Einsatz zeigten. Mit dieser Leistung kann man sich auch in den weiteren Spielen Chancen ausrechnen. Das nächste Spiel gegen SC04 Nürnberg findet am 14. November bereits ab 14 Uhr in der Grundschule Igensdorf statt.

Schreibe einen Kommentar