Turnen für Kinder

Aktuelles:

Das Kinderturnen wird seit Anfang Oktober wieder angeboten, denn erfreulicherweise hat die Gemeinde, wenn auch unter strengen Auflagen, die Turnhallen für den Sport einer begrenzten Personenanzahl geöffnet.

Leider hat uns Corona weiterhin im Griff, und so kann, bis auf weiteres, nur noch nach vorheriger Anmeldung am Kinderturnen teilgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die jeweils zuständige Übungsleiterin.

Danke für Ihr Verständnis!

Beginnend mit dem 22.11.2021 soll es nun auch wieder ein Angebot für Schulkinder 2. bis 5. Klasse geben. Dabei sollen Ausdauer trainiert werden, aber auch Geräteturnen, Balanceübungen und vieles mehr. Wir freuen uns über viele kleine und größere Turner, die diese Stunde in der schönen neuen Dreifachturnhalle mit all ihren Möglichkeiten nutzen wollen. Die Übungsleiterinnen Manuela und Katrin freuen sich auf regen Zulauf.

 

Unser Angebot für Kinder:

In allen unseren Montagsstunden sind Schnupper-Gäste gerne gesehen. Im Voraus können sie sich über das Angebot bei den ÜbungsleiterInnen erkundigen.

FITKIDS Eltern-/Kindturnen ab 1,5 Jahren immer Montags 16:15-17:15 Uhr in der Dreifachturnhalle in Eschenau. Übungsleiterinnen: Sabine Mirsch, Jennifer Opel, Claudia Friedrich

Sport für Vorschul- und Grundschulkinder bis 2. Klasse immer Montags 16:15-17:15 Uhr in der Dreifachturnhalle in Eschenau. Übungsleiterinnen: Stefanie Brack, Marina Bauer

Sport für Schulkinder von der 2. bis zur 5. Klasse immer Montags 17:15-18:15 Uhr in der Dreifachturnhalle in Eschenau. Übungsleiterinnen: Manuela, Katrin