2. Jungen-Mannschaft Bambini

Die 2. Jungen-Mannschaft, in der sowohl Jungen bis 12  als auch Mädchen bis 14 mitspielen dürfen befindet sich derzeit in ihrer 1. Saison in der 3. Kreisliga Jungen Erlangen Ost, die als sogenannte Bambini-Liga eingerichtet ist.

Heimspieltermin ist freitags um 18:30 Uhr.

Foto: Die neugegründete Bambini Mannschaft in Ihrer 1. Saison: Valentin Lorenz (Vorrunde), Sarah Hanke, Leo Borbonus, Sven Berner, Timo Knapp, Annika Marg, Lara Berner, Helena Welsch (v. l.) sowie Svenja Wiegard und Elias Winkler (beide ohne Foto)

Neustart unseres Jugendspielbetriebes nach 9-jähriger Pause: unsere erste Saison in der Bambini-Liga – 3. Kreisliga

Mädchen bis zum Alter von 14 und Jungen bis zum Alter von 12 Jahren dürfen im Kreis Erlangen in der sogenannten Bambini-Liga spielen, solange sie eine gewisse Spielstärke nicht überschreiten.

Hier starteten wir bereits in Sommer in einer Vorbereitungsrunde nach 9-jähriger Pause mit großer Spannung in das Abenteuer Jugendspielbetrieb. Während wir hier weitestgehend noch Niederlagen zu verdauen hatten und die Nervosität noch spürbar in der Luft lag, verbesserte sich die spielerische Situation zum Start des offiziellen Ligenspielbetriebes ab September deutlich, so dass unsere mittlerweile schon spielerfahrenen Bambini mit großem Einsatz die Vizeherbstmeisterschaft einfahren konnten und weiterhin den zweiten Tabellenplatz belegen.

Zuletzt stockten die Rückmeldungen zum Spielbetrieb leider etwas, weswegen das Fortbestehen der Mannschaft zeitweise auf der Kippe stand. Zwischenzeitlich stehen jedoch die Aufstellungen für die verbleibenden Spiele, so dass wir uns nach allen Höhen und Tiefen auf ein erfolgreiches Abschneiden unserer ersten Saison freuen. Dabei wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern, von denen ein paar ihren ersten Spieleinsatz noch vor sich haben, viel Spaß.

Mein Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler, Fahrerinnen und Fahrer und Coaches für euren Einsatz und besonders an Lara und Lars für die Organisation der Aufstellungen.

Jörg Bernet
Mannschaftsführer Bambini