Spielberichte 19/20

FC Eschenau III – SV Simonshofen 2:4

Spielbericht:

Zum Abschluss der Hinrunde setzte es noch einmal eine Pleite für unsere Dritte. Dabei hielt die Mannschaft von Matthias Drummer gut mit und ging im ersten Abschnitt sogar zweimal in Führung. Nach dem Seitenwechsel fehlten dann aber etwas die Körner und in doppelter Unterzahl sicherte sich der Favorit aus Simonshofen die Punkte.

TSV Röthenbach II – FC Eschenau III 1:2

Spielbericht:

Mann des Tages war Bernd Horlamus, der mit seinen zwei Treffern den Sieg unserer Dritten sicherte. Gegen die Reserve des TSV Röthenbach war es ein enges Spiel, doch zweimal blieb unser Linksfuß eiskalt vor dem Tor und vollstreckte, so dass es ein gelungener Sonntagnachmittag war.

TV Leinburg II – FC Eschenau III 5:2

Spielbericht:

Schon vor der Partie standen die Zeichen nicht günstig für unsere Dritte Mannschaft, nachdem sich eine Kicker verspäteten und das Aufwärmen somit eher schlecht als recht ablief. Dementsprechend kam die Mannschaft von Trainer Matthias Drummer auch schlecht in die Partie und die fehlende Spannung war anzumerken. Die Heimelf nutzte dies aus und kam noch vor der Pause zur 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel schien es so weiterzugehen, denn schnell legte der TV Leinburg das 2:0 nach. Nun war der FCE aber wacher und kam durch einen Doppelschlag von Steffen Kornetzky und Moritz Kunkel zum Ausgleich. Danach war dann die Drummer-Elf auch spielbestimmend, doch das Glück war nicht mit ihr. Ein sehr strittiger Elfmeter brachte die Hausherren zurück ins Spiel und die 3:2-Führung. Ein weiterer Strafstoß besiegelte die Niederlage der Gäste, die am Ende sogar noch das 2:5 kassierten. Unter dem Strich kann auf der Leistung im zweiten Durchgang aufgebaut werden, als die Mannschaft dann wach war, konnte sie dem Gegner mehr als Paroli bieten.

FC Schnaittach III – FC Eschenau III 2:0

Spielbericht:

Durch zwei Tore des Schnaittachers Ion Irima-Ilovan musste unsere Dritte die Heimreise mit leeren Händen antreten. Auf dem unebenen Platz kam nie ein großer Spielfluss auf, was dafür sorgte, dass unsere All-Stars nie zu ihrem Spiel fanden. Unter dem Strich keine unverdiente Pleite.

ASV Pettensiedel – FC Eschenau III 2:3

Spielbericht:

Als einziger Herrenmannschaft des FCE gelang es der Dritten vergangenes Wochenende zu punkten – und das sogar dreifach!Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Pettensiedel zeigten die Eschenauer, die mit einem rekordverdächtig hohem Altersdurchschnitt aufliefen (39,4 Jahre), dass alter eben doch nur eine Zahl ist. Gegen die im Schnitt 11 Jahre jüngeren Pettensiedeler gelang nach frühem Rückstand zeitig der Ausgleich. Nach der Halbzeit zeigte die Dritte so richtig was in ihr steckt und zog zwischenzeitlich auf 3:1 davon, ehe dem ASV kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelang.

SG Eckenhaid/Brand/Dormitz – FC Eschenau III 7:3

Spielbericht:

Keinen guten Tag erwischte die Dritte gegen die SG Eckenhaid/Brand/Dormitz. Am Tag der offenen Abwehrreihen durften sich beide Offensivreihen austoben, da das den Hausherren allerdings besser gelang, endete das Spiel mit 7:3 für die SG.

FC Eschenau III – FSV Weißenbrunn II 1:3

Spielbericht:

Nach dem unwürdigen Auftritt aus in der Vorwoche galt es für die Dritte sich gegen Weißenbrunn zu rehabilitieren. Diese Mission misslang aber deutlich, sodass die Gäste verdientermaßen die drei Punkte aus Esche-nau mitnehmen konnten. In der ersten Halbzeit waren die Gäste wesentlich aggressiver und stellten die Heimelf vor das ein oder andere Problem, so dass die Pausenführung hochverdient war. In der zweiten Halbzeit kam der FCE besser ins Spiel, verpasste es jedoch die Räume die sich plötzlich boten zu nutzen. Mangelnde Chancenauswertung der Gastgeber und ein Konter zum 0:3 brachten dann die Vorentscheidung. Der Ehrentreffer durch Bajraktari war nur noch Ergebniskorrektur. Der gute Start in die Saison ist somit hinfällig und es wird mal wieder Zeit drei Punkte einzufahren.

TSV Behringersdorf II – FC Eschenau III 2:1

Spielbericht:

Am Freitagabend tat sich unsere Dritte schwer, gegen den TSV Behringersdorf zu Punkten zu kommen. Ein Abwehrfehler ermöglichte unserem Rudi Bajraktari zwar die Führung, doch die Heimelf glich schnell aus. Das 2:1 der Gastgeber besiegelte dann auch eine unnötige und in der Entstehung unwürdige Niederlage.

FC Eschenau III – FSV Schönberg II 1:2

Spielbericht:

Ein insgesamt niveauarmes Spiel verlor unsere Dritte verdient gegen den FSV Schönberg II. Die erste Halbzeit gestaltete sich größtenteils ereignislos. In der zweiten Spielhälfte baute der FCE III die Schönberger mit unnötigen Fehlern auf. So resultierte das 1:0 aus einem Pass in den Fuß des gegnerischen Stürmers und das 2:0 aus einem Eigentor eines Eschenauer Verteidigers. Erst ab der 75. Minute begann die Dritte zu kicken und kam bis Spielende zu ein paar Chancen. Zu mehr als dem 2:1 Anschlusstreffer reichte es jedoch nicht mehr.

FC Eschenau III – Türkischer SV Röthenbach II 2:2

Spielbericht:

In einer von Beginn an sehr zerfahrenen Partie mit Fehlern auf beiden Seiten gingen die Gäste in Folge einer 100% igen Torchance für den FC Eschenau, nach dem folgendem Abschlag in Führung. Der Ausgleich folgte zwar prompt, jedoch wurden anschließend reihenweise Chancen zur Führung seitens der Eschenauer nicht genutzt, unter anderem wurde auch ein Elfer verschossen. Nach dem Seiten-wechsel ging der FCE schnell in Führung, konnte aber auch hier wieder eine Reihe von Chancen nicht nutzen, so dass es so kam wie es kommen musste und der Aus-gleich durch einen Standard fiel. Insgesamt ein hektisches Spiel.

FC Eschenau III – TSV Röthenbach II 5:0

Spielbericht:

In einem chancenreichen Spiel, dass auch 8:3 hätte enden können, behielt die Eschenauer Dritte die Oberhand. Der glänzend aufgelegte Keeper zeichnete sich mehrfach aus, während offensiv einiges gelang. Somit ist die Dritte erst einmal SPITZENREITER!