Pilates

Pilates im Vereinsheim des FC Eschenau:

Die Pilateskurse im Gymnastikraum des Vereinsheims starten ab dem 12. November 2021.

Wöchentlicher Termin ab dann ist immer Freitags 8:45-9:45 Uhr.

Interessierte können sich an die Übungsleiterin wenden.

Lydia Bauer
Tel.: (0176) 52 82 666 8
mattenherz@gmail.com

Mein Name ist Lydia Bauer und ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern hier in Eckental. Hauptberuflich arbeite ich bei einem großen Verein als Sport- und Yogalehrerin im Erwachsenensport im Bereich Fitness & Gesundheit. Nach fast 10 Jahren VHS hier in Eckental, biete ich nun meine eigenen Kurse an. Ich freue mich sehr, dass ich meine langjährige Erfahrung an dich weitergeben darf. Komm mit mir auf die Matte!

“Pilates für den Rücken” im Hyprid Unterricht – Online und Präsenz

Pilates für den Rücken ist ein sanftes und sehr wirkungsvolles Workout für Menschen mit Rückenbeschwerden. Es stärkt die Muskeln, stabilisiert die Körperhaltung und steigert die Gelenkbeweglichkeit, ohne den Körper übermäßig zu belasten. Grundlage ist die Kräftigung der gesamten Stützmuskulatur, auch die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gestärkt. Dabei bewirkt das Training der Tiefenmuskulatur eine wohltuende Linderung der Rückenprobleme. Der Körper wird in die richtige, natürliche Haltung zurückgebracht und falsche Bewegungsabläufe werden korrigiert. Das ganzheitliche Training stärkt die im Alltag so belastete Wirbelsäule. Auf diese Weise wirkt es vorbeugend vor Schmerzen, fördert die Beweglichkeit und formt ganz nebenbei die Figur.

Text für die Internetseite:

“Pilates für den Rücken” im Hyprid Unterricht – Online und Präsenz

Eine sanfte und gleichzeitig kräftigende Stunde die Beweglichkeit und Balance fördert. Pilates trainiert den kompletten Rücken sowie Bauch und Beckenboden und sorgt somit für eine perfekte Haltung. Diese Stunde ist für alle geeignet, die ihren Rücken stärken möchten Auch für Einsteiger*innen oder ältere Teilnehmer*innen ist diese Stunde optimal.